DATUM
7.September 2021Uhrzeit
18:00-20:00ORT
Ob zur Öffentlichkeitsarbeit, der Nachwuchsförderung, der Mitgliedergewinnung oder einer Stärkung des Zugehörigkeitsgefühls zum Verein: Social Media ist inzwischen für manche Vereine in vielerlei Hinsicht unverzichtbar geworden.
- Was ist dabei aber zu beachten?
- Was gelingt mit einfachen Mitteln und ohne viel Aufwand?
- Wovon sollte man besser die Finger lassen?
- Wie funktionieren diese Programme?
- Wie und über welche Plattform erreiche ich meine Zielgruppe?
- Was brauche ich an Technik und an Wissen dafür?
- Wie sieht das mit dem Datenschutz und anderen Haftungsrechten aus?
medien+bildung.com gibt in dieser Web-Seminarreihe schrittweise Einführungen zu diesen Fragen. Hierbei ist keinerlei Vorwissen für Teilnehmende nötig. Im Laufe der Zeit steigern sich die inhaltlichen Themen und Anforderungen. So wird es separate Veranstaltungen zu Facebook, Instagram, TikTok und Webseitenoptimierung geben.
Gemeinsam mit der Staatskanzlei RLP unterstützt medien+bildung.com die Weiterentwicklung des digitalen Ehrenamts in Rheinland-Pfalz: In den kommenden drei Jahren erarbeiten wir neue Angebotsformate, die auf Ihre Bedarfe vor Ort abgestimmt sind.
Mitmachen
Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Voranmeldung möglich. Mit einem Klick auf den Veranstaltungslink gelangen Sie direkt ins jeweilige Web-Seminar.
Alle Veranstaltungen finden in ZOOM statt. Eine Installation der App ist nicht nötig; Sie können auch über Ihren Browser teilnehmen. Kamera oder Mikrofon sind ebenfalls nicht notwendig.
Die Web-Seminare finden wöchentlich zu unterschiedlichen Zeiten statt. Bitte beachten Sie: Die virtuellen Räume sind auf 300 Teilnehmer*innen beschränkt. Falls Sie aufgrund von hohem Andrang nicht mehr in den Raum gelangen, bitten wir dies zu entschuldigen. Kommen Sie gerne zum nächsten Termin!
Eine Anleitung hierzu finden Sie hier:
https://support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-An-einem-Meeting-teilnehmen
Mit dem aktiven Klicken auf den Raumlink akzeptieren Sie die datenschutzrechtlichen Bedingungen, welche Sie hier finden:
Datenschutzhinweise und Einwilligung für Online-Meetings, Telefonkonferenzen und Online-Seminare via „Zoom“