DATUM
16.November 2021Uhrzeit
18:00-20:00ORT
An Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook oder YouTube, kommt auch die Vereinsarbeit nicht mehr vorbei. Welche Plattform kann eigentlich was und welche Funktionen passen am besten zur Vereinstätigkeit?
In einem praxisnahen Impulsvortrag erhalten Sie 10 Tipps, wie Sie Social Media für Ihren Verein (besser) nutzen und optimal einsetzen können.
Dabei geht es unter anderem um Fragen wie:
- Wieviel Zeit sollten Sie investieren?
- Welche Inhalte eignen sich am besten?
- Wie können Sie mit den passenden Vorlagen viel Zeit sparen?
Neben dem Vortrag bleibt noch ausreichend Zeit für Ihre Fragen und eine Diskussion zu Beispielen aus Ihrer Vereinspraxis.
Der Referent, Herr Christian Rieck, ist Geschäftsführer der Agentur Mark Lotse, die Digitalstrategien, Social Media Content & Online Kampagnen für Unternehmen aus ganz Deutschland entwickelt.
Die Fortbildung findet in Kooperation der Ehrenamtsbörse Landau mit der Koordinationsstelle Ehrenamt der Stadt Landau statt.
Wir bitten um Anmeldung per E-Mail bei der Koordinationsstelle Ehrenamt (angelika.kemmler@landau.de) bis zum 12.11.2021.
Für alle Teilnehmer*innen gelten die 3G-Regeln – geimpft, genesen, getestet.