Wie kann die Last gut verteilen werden?
Wie den Ansprüchen an den Datenschutz gerecht werden?
Wie gemeinsam an Dokumenten arbeiten, ohne unendlich viele E-Mails hin und her zu senden?
Wie und wo relevante Daten ablegen und Zugriffsrechte verwalten?
Wie Umfragen anlegen und Termine abstimmen?
Es ist inzwischen keine große Kostenfrage mehr, das gesamte Vereinsmanagement über eine sichere digitale Cloud zu organisieren, zeitgleich und gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten, einen Datenspeicher für Bilder und Filme von Vereinsaktivitäten zu haben, Mitgliederlisten digital abzuspeichern und mit einem Newsletter und Mailprogramm zu verbinden.
Wir zeigen Ihnen in diesem Webseminar am Beispiel des Systems „Nextcloud“ wie man einen sicheren Vereinsserver administriert, was für Kosten Sie erwarten und was alles mit einem solchen System machbar und möglich ist. Weiter werden Trello und Basecamp vorgestellt.
Referent: Markus Horn
medien+bildung.com
Kurzlink zur Teilnahme: https://t1p.de/VereineDigital