DATUM
23.Februar 2021Uhrzeit
11:00-12:00ORT
E-Mails werden häufig nicht gelesen oder auch missverstanden. Der Eine antwortet innerhalb von fünf Minuten, andere brauchen eine Woche. Hier wird deutlich, dass Kommunikation im digitalen Raum einige Herausforderungen bietet. Dabei ist gerade der Wunsch nach Austausch und Teilhabe ein großes Bedürfnis von Engagierten. In diesem Online-Seminar schauen wir uns die Herausforderungen der digitalen Kommunikation an und lernen praktische Tipps kennen, wie man als Team besser kommunizieren kann.
Inhalte:
- Was sind die besonderen Herausforderungen der digitalen Kommunikation?
- Inwiefern können Kommunikationsvereinbarungen das Engagement anregen?
- Woran erkennen Sie das richtige Tool für Ihr Team?
- Wie sieht ein motivierendes Online-Meeting aus?
Über die Reihe „Ehrenamt im Home Office“:
In dieser Reihe zünden wir das kreative Feuerwerk für die Entwicklung einer passenden digitalen Arbeitskultur für Ihr Team. Basierend auf Ihren Bedürfnissen mit der richtigen Orientierung in den technischen Möglichkeiten.
Empfehlung: Organisationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
Referent:in Jana Piske
FAIRLINKED